| Moderationskonzept : | |||
| Autor: Stefan Zeller | Seminarleiter: Prof. Beyer | WS 2000/2001 | Hauptstudium |
| Moderationskonzept PDF | |||
| Handout | |||
Moderationskonzept
Financial Public bzw. Investor Relations
unter besonderer Berücksichtigung von Emissions- und Dividendenpolitik sowie Kurspflege
| Inhalt | Methode / Medium |
Zeit
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Einführung,
Definition der Investor Relations |
Vortrag anhand Folie |
10
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Ziele der Investor Relations
Neuere Entwicklungen |
Oberbegriffe an Tafel anheften,
um Überblick herzustellen
Einteilung in 4/8 Gruppen je nach Teilnehmerzahl; Gruppe 1/5: Das Ziel "Schaffung von Shareholder Value" erarbeiten. Gruppe 2/6: Die Möglichkeiten und Notwendigkeit von Kurspflege darstellen. Gruppe 3/7: Die Wichtigkeit der Emissionspolitik verdeutlichen. Gruppe 4/8: Investor Relations und Internet |
25
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| Kurzer Vortrag der einzelnen Gruppen und gegebenenfalls Ergänzungen | Vortrag der Teilnehmer anhand Folien |
30
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| Kurze Zusammenfassung der Ergebnisse | Folie mit der Gesamtabbildung |
5
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| Geplante Moderationszeit |
70
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| Reservezeit |
20
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| Verfügbare Zeit |
90
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Beyer, Horst-Tilo (Hg.): Online-Lehrbuch BWL,
http://www.online-lehrbuch-bwl.de