Literaturverzeichnis

Backhaus, K. u. a. 1990 : Multivariate Anlysemethoden. Eine anwendungsorientierte Einführung, 6. Aufl., Berlin u. a. .

Berekoven, L. u. a . 1991: Marktforschung. Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen, 5. Aufl., Wiesbaden .

Beyer, H.-T . 1998: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre als Synergiemanagement. Vernetztes Denken in der Betriebswirtschaftslehre, 2. Aufl., Erlangen-Nürnberg/Ilmenau .

Beyer H.-T .: Personalmanagement, 4. Aufl., Erlangen-Nürnberg/Ilmenau 1998.

Beyer, H.-T. 1979: Finanzlexikon. Verlag Franz Vahlen. München
Boston Consulting Group (Hrsg.). 1997: Wertschöpfungspartnerschaften. Die neue Rolle der Beschaffung, Düsseldorf.

Corsten, H. 1994: Produktionswirtschaft. Einführung in das industrielle Produktionsmanagement, 4. Aufl., München/Wien.

Corsten, H . (Hrsg.); Reiß, M. (Hrsg.): Betriebswirtschaftslehre, 3. Aufl., München/Wien 1999.

Deutsche Börse (Hrsg.) 1999: SMAX, Frankfurt a. Main .

Dichtl, E. & Issing, O. Hrsg. 1993: Vahlens großes Wirtschaftslexikon. 2. überarbeitete und erweiterte Auflage. Franz Vahlen Verlag. München

Erichson, B. (Hrsg.); Hildebrandt, L. (Hrsg.). 1998: Probleme und Trends in der Marketing-Forschung, Stuttgart .

Gabler -Wirtschafts-Lexikon. 1993. 13. vollst. überarb. Auflage, ungekürzte Wiedergabe der Orig. Ausgabe 1992. Gabler Verlag. Wiesbaden

Hahn, O. 1994: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. 2. Auflage. R. Oldenbourg Verlag. München

Hammer, M.; Champy, J. 1994: Business Reengineering. Die Radikalkur für das Unternehmen, München .

Hörschgen, H. u. a.1993: Marketing-Strategien, Berlin/Ludwigsburg .

Hoitsch, H.-J. 1993: Produktionswirtschaft. Grundlagen einer industriellen Betriebswirtschaftslehre, 2. Aufl., München .

Homburg, C. u. a.1996: Erfolg durch Kooperation mit dem Handel, in: Absatzwirtschaft , Heft 10, S. 86-92.

Hess, T.; Brecht, L .1995: State of the Art des Business Process Redesign. Darstellung und Vergleich bestehender Methoden, Wiesbaden .

Jirik, C. T .: Supply Chain Management. Gestaltung und Koordination der Lieferkette, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium 1999, Heft 10, S. 547-550.

Kilimann, J. u. a.1998: Efficient Consumer Response. Strategische Waffe für Handel und Industrie, Stuttgart .

Kotter, P .; Bliemel, F.1995: Marketing Management. Analyse, Planung, Umsetzung und Steuerung, 8. Aufl., Stuttgart .

Krafft, M.; Marzian, S. 1997: dem Kundenwert auf der Spur, in: Absatzwirtschaft , Heft 6, S. 104 ff.

Lück, W . 1993: Lexikon der Betriebswirtschaft. 5. überarbeitete Auflage. Verlag Moderne Industrie. Landsberg am Lech

Lutter, M .1998: Die Holding-Erscheinungsformen und der für dieses Buch maßgebende Rechtsbegriff der Holding, in: Lutter M. (Hrsg.): Holding Handbuch. Recht-Management-Steuern, Köln .

Meyer-Piening, A. 1990 : Zero-Base-Planning. Zukunftssicherndes Instrument der Gemeinkostenplanung, Köln .

Nieschlag, R. u. a.1994: Marketing, 17. Aufl., Berlin .

Porter, M. E. 1998 : Wettbewerbsvorteile. Spitzenleistungen erreichen und behaupten, Frankfurt a. Main .

Ders 1997: Wettbewerbsstragtegie. Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten, 9. Aufl. Frankfurt a. Main .

Recktenwald, H.C. 1981: Wörterbuch der Wirtschaft. 9. neu gestaltete und erweiterte Auflage. Alfred Kröner Verlag. Suttgart

Scholz, C .1994: Personalmanagement, 4. Aufl., München .

Schmalen, H. 1996: Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft. 10. überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wirtschaftsverlag Bachem. Köln

Schweitzer, M; Troßmann,E .1986: Break Even Analysen. Grundmodell, Varianten, Erweiterungen, Stuttgart .

Sebastian, K.; Lauszus, D .1994: Value Marketing: Höherer Kundenwert und höhere Gewinne, in: Gablers Magazin , Heft 2.

Stahle, W. 1990: Management. Eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive, München .

Swoboda, B .1997: Wertschöpfungspartnerschaften in der Konsumgüterwirtschaft, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium , S. 449-454.

Titz, B. 1995: Efficient Consumer Response, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium , S. 529-530.

Wöhe, G. 1993: Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre. 18. überarbeitete und erweiterte Auflage. Verlag Franz Vahlen. München

Woll, A. Hrsg 1987: Wirtschaftslexikon. R. Oldenbourg Verlag. München






Beyer, Horst-Tilo (Hg.): Online-Lehrbuch BWL, http://www.online-lehrbuch-bwl.de