Backhaus, K. u. a. 1990 : Multivariate Anlysemethoden. Eine anwendungsorientierte Einführung, 6. Aufl., Berlin u. a. .
Berekoven, L. u. a . 1991: Marktforschung. Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen, 5. Aufl., Wiesbaden .
Beyer, H.-T . 1998: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre als Synergiemanagement. Vernetztes Denken in der Betriebswirtschaftslehre, 2. Aufl., Erlangen-Nürnberg/Ilmenau .
Beyer H.-T .: Personalmanagement, 4. Aufl., Erlangen-Nürnberg/Ilmenau 1998.
Beyer, H.-T.
1979: Finanzlexikon. Verlag Franz Vahlen. München
Boston Consulting Group (Hrsg.). 1997: Wertschöpfungspartnerschaften.
Die neue Rolle der Beschaffung, Düsseldorf.
Corsten, H. 1994: Produktionswirtschaft. Einführung in das industrielle Produktionsmanagement, 4. Aufl., München/Wien.
Corsten, H . (Hrsg.); Reiß, M. (Hrsg.): Betriebswirtschaftslehre, 3. Aufl., München/Wien 1999.
Deutsche Börse (Hrsg.) 1999: SMAX, Frankfurt a. Main .
Dichtl, E. & Issing, O. Hrsg. 1993: Vahlens großes Wirtschaftslexikon. 2. überarbeitete und erweiterte Auflage. Franz Vahlen Verlag. München
Erichson, B. (Hrsg.); Hildebrandt, L. (Hrsg.). 1998: Probleme und Trends in der Marketing-Forschung, Stuttgart .
Gabler -Wirtschafts-Lexikon. 1993. 13. vollst. überarb. Auflage, ungekürzte Wiedergabe der Orig. Ausgabe 1992. Gabler Verlag. Wiesbaden
Hahn, O. 1994: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. 2. Auflage. R. Oldenbourg Verlag. München
Hammer, M.; Champy, J. 1994: Business Reengineering. Die Radikalkur für das Unternehmen, München .
Hörschgen, H. u. a.1993: Marketing-Strategien, Berlin/Ludwigsburg .
Hoitsch, H.-J. 1993: Produktionswirtschaft. Grundlagen einer industriellen Betriebswirtschaftslehre, 2. Aufl., München .
Homburg, C. u. a.1996: Erfolg durch Kooperation mit dem Handel, in: Absatzwirtschaft , Heft 10, S. 86-92.
Hess, T.; Brecht, L .1995: State of the Art des Business Process Redesign. Darstellung und Vergleich bestehender Methoden, Wiesbaden .
Jirik, C. T .: Supply Chain Management. Gestaltung und Koordination der Lieferkette, in: WiSt Wirtschaftswissenschaftliches Studium 1999, Heft 10, S. 547-550.
Kilimann, J. u. a.1998: Efficient Consumer Response. Strategische Waffe für Handel und Industrie, Stuttgart .
Kotter, P .; Bliemel, F.1995: Marketing Management. Analyse, Planung, Umsetzung und Steuerung, 8. Aufl., Stuttgart .
Krafft, M.; Marzian, S. 1997: dem Kundenwert auf der Spur, in: Absatzwirtschaft , Heft 6, S. 104 ff.
Lück, W . 1993: Lexikon der Betriebswirtschaft. 5. überarbeitete Auflage. Verlag Moderne Industrie. Landsberg am Lech
Lutter, M .1998: Die Holding-Erscheinungsformen und der für dieses Buch maßgebende Rechtsbegriff der Holding, in: Lutter M. (Hrsg.): Holding Handbuch. Recht-Management-Steuern, Köln .
Meyer-Piening, A. 1990 : Zero-Base-Planning. Zukunftssicherndes Instrument der Gemeinkostenplanung, Köln .
Nieschlag, R. u. a.1994: Marketing, 17. Aufl., Berlin .
Porter, M. E. 1998 : Wettbewerbsvorteile. Spitzenleistungen erreichen und behaupten, Frankfurt a. Main .
Ders 1997: Wettbewerbsstragtegie. Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten, 9. Aufl. Frankfurt a. Main .
Recktenwald, H.C. 1981: Wörterbuch der Wirtschaft. 9. neu gestaltete und erweiterte Auflage. Alfred Kröner Verlag. Suttgart
Scholz, C .1994: Personalmanagement, 4. Aufl., München .
Schmalen, H. 1996: Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft. 10. überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wirtschaftsverlag Bachem. Köln
Schweitzer, M; Troßmann,E .1986: Break Even Analysen. Grundmodell, Varianten, Erweiterungen, Stuttgart .
Sebastian, K.; Lauszus, D .1994: Value Marketing: Höherer Kundenwert und höhere Gewinne, in: Gablers Magazin , Heft 2.
Stahle, W. 1990: Management. Eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive, München .
Swoboda, B .1997: Wertschöpfungspartnerschaften in der Konsumgüterwirtschaft, in: WiSt Wirtschaftswissenschaftliches Studium , S. 449-454.
Titz, B. 1995: Efficient Consumer Response, in: WiSt Wirtschaftswissenschaftliches Studium , S. 529-530.
Wöhe, G. 1993: Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre. 18. überarbeitete und erweiterte Auflage. Verlag Franz Vahlen. München
Woll, A.
Hrsg 1987: Wirtschaftslexikon. R. Oldenbourg Verlag.
München